Irgendwas stimmt hier noch nicht so ganz


Hallo liebe Leser!
Am Samstag ging es um 18 Uhr los, also wieder die uns bekannte Abend-Probe. Es war anfangs noch sonnig, obwohl scheinbar schlechtes Wetter angesagt war. Und bis weit über die Hälfte der Probe hat das Wetter auch gehalten, dann hat es doch noch zu regnen angefangen.
Gott sei Dank war der Regenguss relativ schnell wieder vorbei, so dass wir das abwarten konnten, und wir alle nicht sonderlich nass wurden.
Es ist aber auch echt ärgerlich, wenn man auf das Wetter „angewiesen“ ist, und es ist trotz anderer Wetteransage den ganzen Tag schwül-warm und sonnig, und Abends wenn wir dann hoffen, dass das Wetter nur hält bis wir fertig sind, fängt es doch zu regnen an.. Zumal der Regen noch nicht wirklich frühlingshaft-warm ist sondern richtig eisig-kalt.
Die Probe hat so vor sich hin geplätschert. Nachdem die Musik als Stichwort wie letzte Woche immer noch fehlte haben wir wieder aufs Geratewohl die Szenen angefangen, meistens war Peter der Regisseur auch zur Stelle, aber ein paar mal mussten die Szenen auch noch mal von vorne begonnen werden.
Wir haben dieses Wochenende den gleichen Probenablauf wie letzte Woche. Erst drei Szenen einzeln, dann der Dreier-Block im Durchlauf. Danach das gleiche mit den nächsten drei Szenen.
Echt interessant war heute, dass fast alle Reiter meistens zu früh auf den Pferden waren.
Regelmäßig gab es also am „Pferdeparkplatz“ stau und Gedränge weil jemand losreiten, absteigen oder sein Pferd in die Box bringen wollte, aber dort so viel los war, dass man sich durchschlängeln musste und am besten schon vorher die beste Route über den Daumen peilen sollte um in die richtige Box zu kommen. Öfter war heute zu hören: Hier ist es aber voll..
Die Pferde die heuer das erste mal dabei sind werden auch immer ruhiger und gelassener und haben schnell gelernt dass ihnen auf der Bühne nichts passiert und dass alles ok ist. Mal sehen wie das dann nächste Woche wird, da werden dann das erste mal Schüsse abgegeben wenn die Pferde mit auf der Bühne sind. Aber ich bin zuversichtlich dass sie auch da schnell lernen dass ihnen nichts passiert.
Nachdem heute der Regen aufgehört hat, haben wir wieder einen „original Western City Sonnenuntergang“ zu sehen bekommen, die hier einfach unvergleichlich schön sind. Man kann sich an den Farben gar nicht satt sehen..
Lacher des Tages war für mich: Die Reiterbanditen reiten ab um am Backstageweg abzusteigen und dann wieder auf die Bühne zu kommen um zu kämpfen oder jemanden gefangen zu nehmen oder so.. Peter wartet auf der Bühne auf die Banditen, und fragt nach kurzer Zeit ins Mikro wo sie denn bleiben. Da kommt vom Pferdeparkplatz die Antwort: „Ach die Banditen sollten wieder auf die Bühne? Die laufen gerade den Indianern nach die ihnen die Pferde abgenommen haben dass sie die Pferde wiederkriegen..“
Vielen Dank fürs lesen
Schöne Grüße Evchen



Auch ich lass euch gaaaanz lieb Grüßen, aber da mein liebstes Evchen soooo schnell mit tippseln ist, komm ich gar nicht dazu euch zu schreiben, aber nächstes Wochenende gibts wieder was von mir und um Fotos kümmere ich mich auch!! 

Bis demnächst und vergesst mich nicht, auch wenn unsere Eva sooo großartig schreibt! 
Eure Jassi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen